Paul McCartney


NEWS UND TERMINE


News
08.03.2024
´Der wichtigste Comic der Welt - Geschichten zur Rettung des Planeten´.
Über 300 Promis und Kunst¬schaffende, darunter Umwelt¬schützerin Luisa Neubauer und Musiker Paul McCartney tragen Geschichten bei. panininewsroom.de ...

09.07.2022
Der Urheber des meistgespielten Songs ´Yesterday´ und des meistverkauften Songs ´Mull of Kintyre´ - Paul McCartney - feiert seinen 80. Geburtstag
Happy Birthday ... ... lieber Paul McCartney zu Deinem runden 80. Geburtstag! 1973 schickte mich eine Plattenfirma nach London zum Wings-Konzert. Endlich werde ich einen der Beatles treffen ... ein lang ersehnter Traum, denn alle anderen Musiklegenden dieser Zeit hatte ich ja bereits vor...

16.10.2021
will nicht Schuld sein am Auseinanderbrechen der Beatles - er gibt John Lennon die Schuld.
In einem Interview mit der BBC sagt er: "John kam eines Tages in einen Raum und sagte: ´Ich verlasse die Beatles.´ Klingt das nach Trennung oder nicht?" theguardian.com via spiegel.de...

20.04.2021
Bei seiner Veröffentlichung im vergangenen Jahr wurde Paul McCartneys ´McCartney III´ mit
Attributen wie "wichtig und unerschrocken” (Rolling Stone) und "positiv, robust, zukunftsoffen” (The New Yorker) gefeiert. Mit McCartney III Imagined, welches am 16. April digital erscheint, wendet sich das Werk nun endgültig der Zukunft zu. "McCartney III Imagined" wurde von Paul persönlich k...

14.04.2021
Das Café Barmbeker Herzstück präsentiert den Kult-Künstler Ole Ohlendorff
Eine Gastronomie inmitten von Hamburg-Barmbek, das Café Barmbeker Herzstück in der Pestalozzistraße, präsentiert erneut einen feinen Ausschnitt der fantastischen Kunstwerke (Musiker Porträts) des Kult-Künstlers Ole Ohlendorff. Was bereits im November mit der erfolgreichen Lockdown-Aktion "#USF...

29.12.2020
Vor zehn Jahren erschien Rüdiger Baldaufs Solo-Debüt Studioalbum ´Own Style´ - zum ersten Mal trat er auch als Komponist und Arrangeur in Erscheinung.
Im Dezember 2020 erschien nun "Strawberry Fields". Beatles und Trompete, passt das zusammen? Rüdiger Baldauf tritt den Beweis an. Eine Hommage an die Beatles - im Studio mit erstklassigen Musikern Das Album ist eine kreative Hommage an John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo ...

08.07.2019
erstreitet mit anderen Opfern
eine nicht näher bezifferte "Rekord-Entschädigung" gegen Murdochs Verlagsgruppe NGN. Journalisten der "News of the World" hatten jahrelang Handys von Prominenten abgehört. spiegel.de ...

08.05.2019
Über 500 ELATION Dartz 360 für Paul McCartneys ?Freshen Up?-Tour
Beatles-Legende Paul McCartney veröffentlichte im vergangenen September sein neuestes Album "Egypt Station" und startete dann umgehend seine "Freshen Up"-Welttournee zur Promotion desselben. Paul McCartneys Lichtdesigner LeRoy Bennett, der seit über 17 Jahren mit dem Star zusammenarbeitet, kleidet...

09.04.2019
Es ist doch so, es gibt einfach einen Pool von Songs, die jeder kennt, einfach jeder.
Sprich, man hört nur kurz einen Ausschnitt und ist schon drin im Song. Für jeden ist das so, z.B. wenn man die ersten Töne von "Satisfaction" hört, die ersten Akkorde von Paul McCartneys AkustikGitarre bei Yesterday oder den Chor von Bohemian Rhapsody. Genau um diese Songs geht es und vor allen...

16.09.2018

Paul McCartney erobert mit "Egypt Station", erstmals seit dem Jahr 2000, als er mit dem Beatles-Sampler "1" oben stand, wieder die Pole Position der Top 100 Longplay in Deutschland....


News eintragen | Termin eintragen